Die Spielberichte der Landesklasse Ost


1. FFC Saalfeld II vs. SC 06 Oberlind2 - 6
SG Moorental vs. SV Gräfenwarth 19525 - 0
SG Eisenberg/Hermsdorf vs. ZFC Meuselwitz4 - 1
SV Glückauf Lehesten vs. TSV Zollhaus2 - 0
FSV Grün-Weiß Stadtroda vs. SV Pöllwitz4 - 2


Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SC 06 Oberlind
2 : 6



FFC II verliert gegen den Tabellenführer
 

Die Saalfelder Frauen hatten sich nach dem Sieg gegen Meuselwitz für die Partie gegen Oberlind viel vorgenommen, doch leider kam es anders...



Denn bereits nach zwei Minuten lag man schon 0:1 hinten und nur sieben Minuten später 0:2. Die Frauen aus Oberlind machten mit ihren langen Bällen und schnellen Stürmerinnen mächtig Druck auf Saalfelds Abwehr. Wobei der zweite Treffer nicht hätte zählen dürfen, denn zwei Gästespielerinnen standen deutlich im Abseits. Schiedsrichter Jens Müller hatte an diesem Sonntag keinen guten Tag erwischt. 

Saalfeld fing sich etwas und konnte sich auch einige Chancen erspielen, doch kurz vor der Pause wieder ein schneller Gegenzug und es stand 0:3. 

In der 2. Halbzeit wollte man so schnell wie möglich den Anschlusstreffer markieren, um das Spiel noch zu drehen. In der 49. Minute konnte Heidi Lindner (rechts) diesen wichtigen Treffer erzielen. Doch leider bekam man nicht den gewünschten Zugriff auf das Spiel. Der Gastgeber erarbeitete sich auch weiterhin Chancen, konnte aber nichts Zählbares herausholen. 

Und so waren es die Gäste, die ihrerseits die Chancen nutzten und den Spielstand auf 1:6 nach oben schraubten. Sechs Minuten vor dem Ende wurde eine FFC-Spielerin unsanft im Strafraum von den Beinen geholt, woraufhin der Schiedrichter auf Strafstoß entschied. Heidi Linder verwandelte diesen sicher zu 2:6. 

Auch in Halbzeit zwei gab es einige strittige Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten, die den Spielverlauf schon ein wenig beeinflussten. Der Sieg der Damen aus Sonneberg war aber zu keiner Zeit gefährdet und sie haben verdient gewonnen.
 
(KH)
 



Tore: Luthardt (0:1), Faber (0:2, 1:5), Stempfle (0:3), Lindner (1:3, 2:6), Zimmermann (1:4), Bätz (1:6)

1. FFC Saalfeld II: Richter – Wiedemann, Möller, Franke (66. Kleinspehn), Birkner (46. Hallmann), Wenzel, Weidhaas, Straubel, Schneider, Lindner, Nolte

SC 06 Oberlind: Engel – Zimmermann (79. Haefner), Lützelberger, Stempfle, Faber (88. Kober), Bätz, Ehrlicher, Fölsche, Luthardt, Habermann (86. Acker) 


 
 

Homepage SC 06 Oberlind