E-Mädchen gewinnen heutiges Turnier in Weimar
Ein starker Auftritt unserer sieben E-Mädchen im 2. Turnier in Weimar.

Wieder einmal mussten unsere Mädels gleich das erste Spiel bestreiten. Es ging gegen Oberweimar. Allerdings haben die Mädchen dazu gelernt und waren von der ersten Minute an sehr wachsam, sie belohnten sich mit einem schönen Zusammenspiel und 3 sehr schönen Toren. Auch im zweiten Spiel gegen die Kennedy Schule gaben die Mädchen wieder Vollgas, aber trotz zahlreicher Torchancen mussten sich unsere E-Mädchen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im dritten Spiel ging es dann gegen Bad Berka, es war ein fair umkämpftes Spiel um den Ball. Auch hier ließ man wieder einige gute Chancen liegen, allerdings war das Glück diesmal auf unserer Seite und nach einer (von vielen) Ecken kullerte der Ball mit Unterstützung des gegnerischen Tormädchens ins Tor.

Nun galt es dieses 1:0 nach Hause zu bringen, dies gelang durch Teamarbeit und gute Abwehr. Das 4. Spiel gegen Bad Salzungen hätten unsere Kinder zu fünft bestreiten müssen, da ein Kind verletzungsbedingt ausfiel.

Bad Salzungen machte den Vorschlag das zwei Kinder bei den Saalfeldern mitspielen, so dass wir vollzählig waren und ihre Spielerinnen alle zum Einsatz kamen. Leider war das Spiel dadurch etwas chaotischer, aber auch hier wurden sich gute Chancen rausgespielt, die leider nicht den Weg ins Tor fanden und so kam es, wie es kommen musste und Saalfeld kassierte in der letzten Minute doch noch ein Gegentor. Somit ging das Spiel leider mit 0:1 an Bad Salzungen.

Nun kam das große Bangen welchen Platz man nun erzielt hatte. So fiel der Jubel sehr groß aus, als Saalfeld zum Sieger des Turniers gekürt wurde.

Wir danken allen die uns vor Ort unterstützt haben und allen die uns die Daumen gedrückt haben.