Kreispokal D-Junioren (Achtelfinale)

1. FFC Saalfeld - SG Wachsenburg Haarhausen
2 : 3 (1 : 2)
 
D1-Mädchen mit erster Niederlage der Saison im Achtelfinale knapp gescheitert
 

Die D1 Juniorinnen trafen am Mittwoch zur Achtelfinalbegegnung im Kreispokal auf den eine Klasse höher spielenden Kreisoberligisten die SG Wachsenburg Haarhausen. Trainerin und Betreuer wussten, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird und stellten die Spielerinnen entsprechend darauf ein.

Mit offensivem Fußball wollten die Saalfelderinnen von Beginn an den Druck auf die Gegner ausüben und sie zu Fehlern zwingen. Es dauerte immerhin 23 Minuten, bis Celina Schwimmer den Ball aus den eigenen Maschen holen musste. Jedoch kam die prompte Antwort in der 24. Minute von Johanna Müller. Sie lief von der Mittellinie startend bis in den gegnerischen Strafraum und konnte den Ball im kurzen Eck zum 1:1 verwandeln.

Noch mit den Gedanken beim Ausgleich nutzten die Spieler der SG Wachsenburg eine Unsicherheit der Abwehr des FFC und erhöhten in der 25. Minute zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Gleich nach Wiederanpfiff wurde auf hohem Temponiveau weitergespielt und in der 32. Minute gelang wiederum Johanna Müller mit einem Fernschuss der Ausgleich zum 2:2. Der Gegner erhöhte nun den Druck auf das Saalfelder Tor und die Abwehr musste Schwerstarbeit leisten. Zum Glück verfehlten die Fernschüsse das Tor oder trafen den Querbalken. Erst in der 54. Minute gelang den Gästen der Siegtreffer zum 2:3.

Fazit der Begegnung: Eine geschlossene super Mannschaftsleistung mit einem knappen Ergebnis.

(VM)


 
Tore FFC: Müller (1:1, 2:2)
 
Es spielten: Schwimmer – Billgow, Glatz (MK), Kupfer, Lindner, Maak, Melle, Müller, Nikitin, Titscher, Voigt
 






Seite bearbeiten