zurück

Frauen - Verbandsliga

SC 06 Oberlind vs. 1. FFC Saalfeld
2 : 4

Verdienter Auswärtssieg

Der 1. FFC Saalfeld wurde in Oberlind seiner Favoritenrolle gerecht und gewann nach einer 1:0-Halbzeitführung am Ende des Spiels verdient mit 2:4. Josefine Rudat versenkte vor 40 Zuschauern den Elfmeter und sorgte für die 1:0-Führung für den FFC (14.Minute). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Teams von Coach Volker Maak in die Kabine.

In der 47. Minute fiel das Ausgleichstor zum 1:1 für den Gastgeber (Mercedes Liebermann). Doch fünf Minuten später stellte Claudia Ludwig die Führung der Saalfelderinnen wieder her, als sie in Minute 53 zum 2:1 einschoss. Josefine Rudat schnürte mit ihrem zweiten Treffer einen Doppelpack (59.) und brachte den FFC auf die Siegerstraße. Doch Oberlind konnte nochmal verkürzen, als Daniela Fellisch den Ball zum 2:3 im Saalfelder-Tor versenkte (71.).

Melissa Lautenschläger brachte in der 82. Minute mit dem Tor zum 4:2 auf die Siegerstraße. Mit dem Schlusspfiff durch Steve Grimmer stand der Auswärtsdreier für den 1. FFC Saalfeld gegen die Mannschaft von Trainer Mario Heymann.

Der 1. FFC Saalfeld steht nach den gewonnen drei Punkten in Oberlind auf Tabellenplatz drei. Am nächsten Spieltag (13.10.2019/ Anstoß 14:00 Uhr) muss der 1. FFC Saalfeld beim Tabellenführer FC Carl Zeiss Jena antreten.