zurück

Frauen - Verbandsliga

ESV Lok Meiningen vs. 1. FFC Saalfeld
9 : 5

Acht Tore bis zur Pause

Mit 5:9 verlor 1. FFC Saalfeld am vergangenen Samstag gegen ESV Lokomotive Meiningen. Bereits nach sechs Minuten sorgte Julia Döller mit ihrem Treffer vor 40 Zuschauern für die Führung der Meininger (6.). Für das zweite Tor der Elf von Trainer Enrico Muffel war Michelle Bohlig verantwortlich, die in der siebten Minute das 2:0 besorgte. Durch einen von Cathleen Atak verwandelten Elfmeter gelang 1. FFC Saalfeld in der zwölften Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Die nächsten beiden Treffer waren einer Spielerin vorbehalten: Anna Mittelsdorf schnürte einen Doppelpack (14./19.), sodass ESV Lokomotive Meiningen fortan mit 4:1 führte. Luisa Müller überwand die gegnerische Schlussfrau zum 5:1 für ESV Lokomotive Meiningen (22.). Melissa Lautenschläger konnte zum 2:5 für 1. FFC Saalfeld einschieben (23.). Noch vor der Pause nutzte Josefine Rudat ihre Chance und konnte auf 3:5 (43.) verkürzen.

Die Meinigerin Laura Reglin brachte den ESV Lokomotive Meiningen kurz nach der Pause in ein ruhiges Fahrwasser, indem sie das 6:3 erzielte. Mit dem zweiten Treffer von Josefine Rudat rückte 1. FFC Saalfeld wieder ein wenig an ESV Lokomotive Meiningen heran (58.). Wie schon in der Eröffnungspartie gegen Jena kassierte Saalfeld innerhalb weniger Minuten drei Tore. Luisa Müller gelang ein lupenreiner Hattrick (67./69./73.). Cathleen Atak erzielte in der 77. Minute den fünften Treffer für den FFC. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der Saalfelderinnen zu Hause gegen den Weimarer FFC.