zurück

D-Juniorinnen Verbandsliga

SG Moorental vs. 1. FFC Saalfeld
2 : 11

D-Juniorinnen des 1. FFC Saalfeld starten 
mit einem 2:11 Auswärtssieg gegen die SG Moorental in die Rückrunde

(VM) Am Samstag begann für die D-Juniorinnen nach der Winterpause das erste Rückrundenspiel der Saison in Apolda.

Bei sonnigem Wetter, aber auch schwierigen Platzverhältnissen begannen die Mädels sich wieder an das große Spielfeld zu gewöhnen. Die Saalfelder Mädels gingen nach 4 Minuten durch Mia mit 1:0 in Führung. Ein zu kurzer Abstoß der Moorentaler Torhüterin nutzte sie und verwandelte sicher. Der Sturm der Moorentalerinnen wartete an der Mittellinie auf ihre Chance zum Konterangriff. In der 14. Minute gelang auch dieser Angriff und die Saalfelder Abwehr war sichtlich überrascht und es stand plötzlich 1:1.Es dauerte bis zur 22. Minute bis Mia ihr 2. Tor erzielen konnte.

Die Saalfelderinnen erhöhten nun den Angriffsdruck und versuchten die Bälle noch vor der Mittellinie abzufangen. Jetzt hatte Helene ihren großen Auftritt. In der 25., 26. und 29. Minute erhöhte sie mit ihrem Hattrick zum 1:5 Halbzeitstand.Mit dem Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Helene in der 34. Minute zum 1:6. Die Mädels aus Saalfeld nutzten jetzt die Unsicherheit des Gegners und Helene erzielte nach dem Zuspiel von Mia das 1:7. In der 38. Minute verkürzte Moorental durch einen etwas unglücklich verursachten Strafstoß zum 2:7. Jasmin im Tor hatte keine Chance diesen Neunmeter zu halten. Saalfeld blieb weiter am Drücker und in der 47. Minute erzielte, die erst kurz vorher eingewechselte, Jenny das 2:8. In der 52. und 55. Minute belohnte sich Maja dann auch noch für ihren Spieleinsatz mit 2 Toren zum 2:10.

Den Schlusspunkt setzte in der 57. Minute Helene mit ihrem 6. Treffer an diesem Tag und den Endstand zum 2:11.Ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft, die bei diesen schon fast sommerlichen Temperaturen große Stärke gezeigt hat. Die Abwehr mit Lea, Leona und Yasmin ließen den Gegner nicht zum Zuge kommen. Leonie und Mia über die Außenseiten machten ebenfalls ein tolles Spiel. Helene und Maja zeigten an diesem Tag ihr ganzes Können.

Damit bleiben wir weiterhin auf Tabellenplatz vier. Nächster Gegner ist am 06. April 2019 zu Hause der FC Einheit Bad Berka.


Es spielten: Jasmin (TW), Lea (C), Yasmin, Jenny, Maja, Mia, Leona, Leonie, Helene