zurück

D-Juniorinnen Verbandsliga

F.F.C Gera vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 2

Starke Auswärtsleistung der D-Juniorinnen des 1. FFC Saalfeld beim FFC Gera

 

 

Nachdem das umkämpfte Pokalspiel im September für die Mädels aus Saalfeld mit 4:2 verloren ging, wollte die Mannschaft nun, im sehr spät angesetzten Punktspiel, doch noch einen Auswärtssieg zum Jahresabschluss erringen. Mit dieser Motivation ging es auch in die Begegnung. Doch wie bei so manchem Spiel in dieser Saison hatte der Gastgebende FFC Gera die größeren Spielanteile in den ersten Minuten des Spieles. In der 3. Minute rettete der Pfosten für die Saalfelderinnen und verhinderte das frühe Gegentor. So richtig in das Spiel fanden die Saalfelderinnen bis dahin nicht und Gera versuchte mit Angriffsdruck das Führungstor zu erzielen. Es dauerte bis zur 15. Minute bis Sena, Sarah und Mia mit Torschussversuchen für Entlastung sorgen konnten. Ein Freistoß von Joline in der 17. Minute verfehlte nur knapp das Geraer Gehäuse. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Saalfelderinnen sicherer und stärker. Sie erspielten sich über Yasmin und Maja die Torchancen aber noch ohne etwas zählbaren. In der 23. Minute war es dann doch soweit. Eine gute Ballmitnahme von Yasmin und das sichere Zuspiel zu Mia waren die Vorarbeit für den dann folgenden Torschuss von Maja. Sie konnten den Pass von Mia perfekt verwerten und erzielt das verdiente 0:1. Kurz vor der Halbzeitpause gab es dann noch einen gefährlichen Konterangriff der Mädels aus Gera. Lea und Joline waren aber noch rechtzeitig zur Stelle. Mit dem Wideranpfiff merkte man den zunehmenden Angriffsdruck der Geraer Mädels. Sie wollten den Ausgleich aber ließen nun auch Räume zum Kontern. So versuchte es Yasmin in der 36. Minute im Alleingang aufs Tor. Leider ohne möglichen Torschuss. Die eingewechselten Spielerinnen Leonie und Charlotte kämpften um jeden Ball und setzten entsprechend nach, wenn der Ball verloren ging. So wuchsen die Saalfelder Spielanteile wieder. In der 55. Minute erzielte Maja dann den zweiten Treffer. Einen Geraer Abstoß konnte sie noch an der Strafraumgrenze abfangen und platziert versenkte sie den Ball zum verdienten 0:2. Die Mädels aus Gera versuchten in den Schlussminuten noch zum Anschlusstreffer zu kommen aber Jasmin im Tor war an diesem Tag nicht mehr zu bezwingen. Mit dem Schlusspfiff war der Jubel auf Saalfelder Seite riesig. Mit diesem Sieg überwintern die Mädels vorerst auf dem dritten Tabellenplatz. Eine gelungene Revanche für das verlorene Pokalspiel.  

 

 

Es spielten: Jasmin (TW), Lea (C), Yasmin, Sena, Sarah, Jenny, Maja, Mia, Joline, Leonie, Charlotte

 

VM