zurück

D-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. SG Oberweimar
1 : 4

D-Juniorinnen verlieren Ihr Heimspiel gegen die SG VfB Oberweimar mit 1:4

 

 

Bei nasskalten, eher ungemütlichen Witterungsbedingungen trafen die Saalfelder D-Juniorinnen am Samstag auf die SG VfB Oberweimar. In der letzten Saison gingen beide Spiele verloren und so war die Mannschaft gewarnt, dass es beim Heimspiel in dieser Saison auch nicht leicht werden würde.

Beide Mannschaften mussten erst einmal mit den Platzverhältnissen zurechtkommen. Die erste größere Chance gab es nach einem Freistoß von Maja für die Saalfelderinnen in der 10. Minute. Oberweimar spielte einen sehr guten Angriffsfußball und versuchte mit sauberen Pässen die Abwehr von Saalfeld auszuspielen. In der 11. Minute erzielten sie das 0:1 nachdem die Saalfelder Abwehr den Ball nicht mehr aus dem Strafraum bringen konnte. Mit dieser knappen Führung begann Oberweimar den Angriffsdruck weiter zu erhöhen und erzielte in der 20. Minute das 0:2. Eine Chance von Helene in der 22. Minute vereitelte die Oberweimarer Torhüterin. In der 25. Minute erspielten sich die Oberweimarerinnen dann die nächste Torchance. Die Saalfelder Hintermannschaft wurde ausgespielt und auch Jasmin im Tor konnte das 0:3 nicht verhindern. Mit diesem großen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Saalfelder Mädels nun ihre Zweikämpfe zu gewinnen. Die frühen Ballverluste im Mittelfeld sorgte immer wieder für Gefahr im Saalfelder Strafraum. Das 0:4 fiel dann in der 52. Minute. An dem nötigen Kampfeswillen hat es nicht gefehlt. Irgendwie lief an diesem Tag einfach nichts zusammen. Vielleicht war es zu nass und zu kalt. Ein weiterer Freistoß von Maja in der 58. Minute brachte dann den Ehrentreffer und gleichzeitig auch den 1:4 Endstand. Der Schuss wurde noch von einer Oberweimarer Spielerin abgefälscht. Unser letztes Spiel in diesem Jahr findet, wenn es die Platzverhältnisse zulassen, am 1. Dezember 2018 in Gera statt.

 

 

Es spielten: Jasmin (TW), Lea (C), Sena, Sarah, Jenny, Maja, Helene, Joline, Leona, Charlotte

 

VM