zurück

Frauen - Verbandsliga

Weimarer FFC vs. 1. FFC Saalfeld
2 : 2


 

Nicht wieder zu erkennen waren die FFC-Frauen gegenüber der Vorwoche. Zwar war das Ergebnis am Ende das gleiche, aber diesmal stimmte die Leistung. Einzig mit der Chancenverwertung haderte man auf Saalfelder Seite. Die Einstellung stimmte, die Körpersprache war gut und so übernahmen die Gäste von Beginn an das Zepter auf dem Weimarer Lindenberg.

 

Bereits in der zweiten Spielminute hatte Josefine Rudat die Riesenmöglichkeit, allein vor Alina Bothe, ihr Team in Führung zu schießen, doch der Ball strich knapp links am Tor vorbei. Und wenig später tauchte Katharina Hopf allein am Fünfmeterraum vor Bothe auf, doch diese parierte glänzend.

 

Weiter drängten die Gäste auf den Führungstreffer, doch der gelang dem Weimarer FFC. Praktisch aus dem Nichts köpfte Manja Seeger einen Freistoßball aus dem Halbfeld ins Saalfelder Gehäuse und stellte damit den Spielverlauf auf den Kopf. Von diesem Treffer unbeirrt übernahmen die Gäste wieder die Initiative und trafen nur wenig später durch einen beherzten Linksschuss von Stephanie Milde den rechten Pfosten. In Minute 36 war es dann aber endlich soweit. Nach einer Eckballvariante traf Stephanie Milde per Kopf zum hochverdienten Ausgleich und nur weitere vier Minuten später brachte Josefine Rudat ihr Team mit einem sehenswerten Fernschuss in Front.

 

Damit wurden die Seiten gewechselt und die Saalfelder FFC-Frauen wollten nun mehr. Aber es war wie verhext. Irgendwie hatte man in den entscheidenden Momenten auch das Glück nicht auf seiner Seite. Weimar dagegen schoss noch einmal auf´s Saalfelder Tor. Nach ziemlich genau einer Stunde traf Verena Urbach unhaltbar zum 2:2. Unglaublich, dass das gleichzeitig den Endstand bedeutete. Denn die Gäste ließen auch jetzt nicht die Köpfe hängen und kämpften um den vollen Erfolg. Dabei sahen die Zuschauer nun Einbahnstraßenfußball, mit einigen wenigen Entlastungsangriffen der Gastgeberinnen. Am Ende verbuchte man ein Torschussverhältnis von 15:2 für den 1. FFC Saalfeld.

 

Doch wie bereits erwähnt, einen Treffer gab es nicht mehr. Dennoch nimmt man viel Positives mit aus dieser Partie. Im Gegensatz zum Spiel gegen Meiningen hat es wieder Spaß gemacht, der Truppe zu zu sehen. Das macht Mut für die zweite Hälfte der Hinrunde.    

 

Für den 1. FFC Saalfeld spielten: Vivian Kobes, Annett Hempel (Deena Voigt), Claudia Ludwig, Johanna Müller, Stephanie Milde, Melissa Maak, Madlen Hallmann (Loreen Schöning), Josefine Rudat, Julia Korn (Alina Schirmer), Cathleen Atak (C), Katharina Hopf


WI