zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. ESV Lok Meiningen
8 : 0

C-Mädels mit weiterem Heimsieg auf Titelkurs   

Im Verbandsligaspiel der C-Juniorinnen am Samstag trafen die Mädels aus Saalfeld zu Hause auf den ESV Lok Meiningen.


 
Gleich nach dem Anpfiff der Begegnung spielten die Saalfelderinnen auf Angriff und Kathi Hopf erzielte bereits in der zweiten Minute nach einem Einwurf das 1:0. Der Sekundenzeiger hatte eine Umdrehung gemacht und es stand durch ein super Zuspiel von Johanna Müller auf Kathi Hopf in der dritten Minute schon 2:0. Die C-Juniorinnen aus Saalfeld kämpften bei guten sommerlichen Temperaturen auf hohem Niveau und großem Laufeinsatz. Einige ungenaue Abspiele machte ihnen das Spiel selbst schwer. Die Meininger Mannschaft hielt gut dagegen, aber Saalfeld hatte die größeren Chancen.

Nach einer Ecke in der 10. Minute machte Kathi Hopf ihren Hattrick zum 3:0 perfekt und köpfte den Ball unhaltbar für die Meininger Torhüterin unter die Latte ins Tor. Das Saalfelder Mittelfeld mit Antonia Melle und Heidi Lindner sowie die Abwehr mit Selina Kupfer, Milena Glatz und Hannah Sprenger nutzten jede Möglichkeit zum Torschuss. Sie trafen allerdings an diesem Tag häufig nur das Aluminium. In der 11. Minute setzte sich wieder Kathi Hopf im Strafraum durch, als die Meininger Torhüterin den Ball nach dem Freistoß von der Mittellinie nur abprallen ließ und erzielte das 4:0.

Erst in der 16. Minute hatte Meiningen die erste Chance durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze, aber Celina Schwimmer im Tor hatte den Ball sicher unter Kontrolle In der 23. Minute begann Milena Glatz ein Solo aus der eigenen Hälfte auf das gegnerische Tor und mit einem platzierten Schuss konnten sie sich mit dem 5:0 in die Torschützenliste eintragen. Im Minutentakt gab es dann bis zur Halbzeit noch Torschussmöglichkeiten auf Saalfelder Seite jedoch ohne zählbares Ergebnis.

In Halbzeit zwei gab es gleich mit dem Anpfiff einen Meininger Angriff, der die Saalfelderinnen schon in Bedrängnis brachte. Der Abwehr gelang es auch diesmal den Torschuss zu verhindern. Saalfeld verlor nicht die Übersicht und konterte mit Lattenschüssen von Selina Kupfer und Johanna Müller. Das 6:0 fiel dann in der 56. Minute durch die eingewechselte Melissa Maak. In der 61. Minute prüfte Deena Voigt mit einem straffen Torschuss die Meininger Torhüterin. Diese konnte den Ball nicht sichern und Melissa Maak war sofort zur Stelle und verwandelte den Abpraller zum 7:0.

In den Schlussminuten der Begegnung kamen dann auch Sophie Billgow und Anna Nikitin zum Einsatz. Sie fügten sich sehr gut in das Spiel ein und ließen dem Gegner im Zweikampf keine Chance. In der letzten Minute der Partie machte auch Melissa Maak an diesem Tag ihren Hattrick perfekt und schob den Ball nach einem Alleingang aufs Tor unhaltbar an der Torhüterin zum 8:0 vorbei.

Wieder ein sehenswertes Spiel der C-Juniorinnen mit „Happy End". Glückwunsch zum Sieg.

(VM)



Tore: Hopf (1:0, 2:0, 3:0, 4:0), Glatz (5:0), Maak (6:0, 7:0, 8:0) 

1. FFC Saalfeld: Schwimmer – Sprenger, Glatz (67. Billgow), Kupfer, Melle (65. Nikitin), Hopf (58. Voigt), Lindner (44. Maak), Müller J. 

ESV Lok Meiningen: Wellnitz – Wagner, Storch, Bohlig, Schmidt (22. Freund), Völler, Brandt, Kallenbach (27. Kleimenhagen)





Homepage ESV Lok Meiningen