zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. SG FSV Einheit Eisenberg
12 : 0

C-Juniorinnen gewinnen zu Hause deutlich mit 12:0

Am Samstag trafen im Verbandsligaspiel die C-Juniorinnen zu Hause auf die SG Einheit Eisenberg. Dies war das erste Punktspiel nach der Ferienpause.



Saalfeld begann wie immer gleich von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen. Nach einem Foul an Kathi Hopf in der 5. Minute, an der Strafraumgrenze, konnte Milena Glatz den fälligen Freistoss zum 1:0 verwandeln.

Dann gab es zahlreiche Torschüsse von Selina Kupfer aber die Torhüterin aus Eisenberg war immer zur Stelle. In der 10. Minute setzte sich Antonia Melle im Strafraum durch und konnte das 2:0 erzielen. Das 3:0 für Saalfeld fiel dann in der 14. Minute durch Kathi Hopf nach einem schönen Solo von der Mittellinie startend. Dies war auch gleichzeitig der 100. Treffer dieser Saison für die Saalfelder C-Mädels.

Danach gab es vor dem Halbzeitpfiff noch zahlreiche Torschussmöglichkeiten auf Saalfelder Seite. In der letzten Minute der ersten Halbzeit hatte Eisenberg den ersten Eckstoß. Die Saalfelder Abwehr verhinderte die Torchance und spielte sofort von hinten heraus über Heidi Lindner und Kathi Hopf nach vorn und Johanna Müller erzielte das 4:0.

Gleich nach Wiederanpfiff der Begegnung nutzte Kathi Hopf in der 37. Minute den Abpraller der Eisenberger Torhüterin zum 5:0. Die Tore zum 6:0, 7:0 und 8:0 erzielte ebenfalls Kathi Hopf durch das gute Zusammenspiel der gesamten Mannschaft. In vielen Strafraumszenen zeigte sich die Überlegenheit der Saalfelderinnen.

In der 54. Minute gab es dann noch ein Eigentor auf Seiten der Eisenberger nachdem die Spielerin angeschossen wurde und der Ball unglücklich im eigenen Tor landete. Das 10:0 fiel nach einer Ecke durch einen Kopfball von Kathi Hopf. Damit hatte sie an diesem Tag sechs Tore erzielt.

Da im Titelkampf jedes Tor zählt, legten die Saalfelder Mädels auch noch einmal nach und erzielten das 11:0 durch Melissa Maak nach Zuspiel von Heidi Lindner und Johanna Müller. In der letzten Minute der Begegnung war es dann noch einmal Heidi Lindner, die an diesem Tag viele spielbestimmende Akzente setzte, und einen Torschuss von der Strafraumgrenze wagte. Der Schuss wurde dann von Melissa Maak noch unhaltbar an der Torhüterin vorbei gespitzelt.

Endstand 12:0 für die Mädels aus Saalfeld. Eine sehr gute Leistung des gesamten Teams.  


(VM)



Tore: Glatz (1:0), Melle (2:0), Hopf (3:0, 5:0, 6:0, 7:0, 8:0, 10:0), Müller J. (4:0), Münch (9:0 Eigentor), Maak (11:0, 12:0)

1. FFC Saalfeld: Schwimmer – Nikitin (36. Billgow), Glatz (55. Voigt), Kupfer, Melle (48. Maak), Hopf, Lindner, Müller J. SG

FSV Eisenberg/Hermsdorf:
Finis – Babic, Oettler, Münsch, Fuß, Jäger, Laetsch (26. Zeise), Kuhn (30. Schweiger)