zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

SG FSV Einheit Eisenberg vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 10


10:0-Sieg der C-Juniorinnen in Eisenberg

Zum Punktspiel am Samstag reisten die C-Mädels zur SG FSV Einheit nach Eisenberg. Bei dieser Partie wollten die Mädels ihren ersten Sieg in der Saison einfahren.


 
Von Beginn an war es ein Spiel auf ein Tor und die Mädels aus Saalfeld setzten gleich in der Anfangsphase den Gegner mächtig unter Druck. Schon in der 3. Minute gab es einen Torschuss von Johanna Müller, welche die an diesem Tag sehr gut haltende Torhüterin aus Eisenberg noch sicher aufnehmen konnte. In der 4. Minute war es dann Kathi Hopf welche das 1:0 für Saalfeld nach einer Ecke erzielte.

In der 5. Minute fiel dann gleich das 2:0, nachdem die Torhüterin den Freistoß von Johanna Müller noch abwehren konnte war im nachsetzen dann Milena Glatz zur Stelle. Nach einem Zuspiel von Deena Voigt aus der Abwehr heraus nutzte Johanna Müller in der 14. Minute ihre Schnelligkeit aus und erhöhte auf 3:0.

Es dauerte dann bis zur 24. Minute bis die Mädels aus Saalfeld nach einer Ecke von Antonia Melle durch ein weiteres Tor von Milena Glatz auf 4:0 erhöhten. In der 28. Minute versuchte Kathi Hopf mit einem Schuss aus der zweiten Reihe die Torhüterin zu überwinden. Den Abpraller nutze Hannah Sprenger zum 5:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Saalfelderinnen dann wiederum nach einer Ecke durch Hannah Sprenger zum 6:0.

Mit diesem beruhigenden Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Mädels spürten, dass am heutigen Tag etwas für das Tore-Konto getan werden kann. In der 37. Minute konnte Kathi Hopf mit einem sehenswerten Solo aus der eigenen Hälfte heraus auf 7:0 erhöhen. In der 40. Minute fiel wieder nach einer Ecke das 8:0 durch Hannah Sprenger.

Erst in der 41. Minute hatte der Gegner seine erste Ecke, nachdem es in der Abwehr kurzeitige Abstimmungsschwierigkeiten gab. Aber in der 47. Minute konnten die Saalfelderinnen dank des Tores von Hannah Sprenger wieder jubeln. Neuer Spielstand 9:0. Nun wollten die Mädels das Ergebnis zweistellig gestalten und konnten in der 53. Minute durch ein weiteres Tor von Hannah Sprenger nach Zuspiel von Johanna Müller auf 10:0 erhöhen.

Auch die eingewechselten Spielerinnen Christin und Jasmin Dienemann und auch Sophie Billgow und Pia Walbrodt riefen ihre Leistung ab und so konnte das Ergebnis bis zum Abpfiff gehalten werden. Celina Markert im Tor hatte Dank der sehr guten Abwehrarbeit von Milena Glatz und Selina Kupfer am heutigen Tag nichts zu halten. Glückwunsch an die Mädels für die gezeigte Leistung.

(VM)



Tore: Hopf (0:1, 0:7), Glatz (0:2, 0:4), Müller (0:3), Sprenger (0:5, 0:6, 0:8, 0:9, 0:10)

SG FSV Einheit Eisenberg: Finis – Babic, Zeise ( 21. Thieg), Schweiger, Münch, Fuß, Laetsch, Kuhn

1. FFC Saalfeld: Markert – Sprenger ( 67. J. Dienemann), Melle, Glatz ( 58. C. Dienemann), Voigt ( 47. Billgow), Müller, Hopf ( 53. Walbrodt), Kupfer