zurück

Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. SG Ilmenau/Arnstadt
9 : 0

Einseitige Partie geht klar an Saalfeld    

Über die gesamten 90 Minuten hatten die Gäste von der SG Ilmenau/Arnstadt nicht eine einzige nennenswerte Torchance. Das sagt alles über die Kräfteverhältnisse an diesem Sonntag, denn Saalfeld war komplett dominant und hätte bei mehr Konzentration und Konsequenz im Abschluss ein historisches Ergebnis erzielen können. Dass es nicht dazu kam lag auch daran, dass das Aluminium ganze sieben Mal im Weg stand.    



Auch sonst wurden reihenweise hundertprozentige Einschussmöglichkeiten liegen gelassen. Allen voran klebte Stephanie Pelz, obwohl sie wieder drei Treffer beisteuerte, das Pech an den Sohlen. Leicht hätte sie ihren persönlichen Torrekord von vor zwei Jahren in Meuselwitz, damals traf sie elfmal ins Schwarze, toppen können. Doch wie gesagt, es war wie verhext.    

Die zahlreichen Zuschauer machten einen Klassenunterschied aus und die FFC-Frauen zeigten eindrucksvoll warum man an der Tabellenspitze steht. Ohne den Gästen zu nahe treten zu wollen, waren diese hoffnungslos
überfordert und sind ergebnistechnisch am Ende noch gut weg gekommen. Die zahlreichen Ausfälle, die Gästecoach Nico Amarell zu kompensieren hatte, taten hierbei sicherlich ihr übriges.    

Doch der Reihe nach: Bereits in der dritten Minute schlug es zum ersten Mal im Gästegehäuse ein, nachdem Kristin Türk (rechts),
die mit einer leichten Erkältung ins Spiel gegangen war und wiederum eine ganz starke Leistung an den Tag legte, uneigennützig für Stephanie Pelz auflegte und diese Peggy Stange im Gästetor keine Chance ließ. Nur sechs Minuten später traf dann Kristin Türk selber, nach Zuspiel von Annett Hempel, aus ca. 10 Metern zum 2:0.

Danach wurden die Verantwortlichen und die Saalfelder Fans lange auf die Folter gespannt und mussten fast eine halbe Stunde warten ehe der Torschrei zum dritten
Mal ertönte. Einer Odyssee ausgelassener Chancen folgte das 3:0 durch Stephanie Pelz (36.) nach Vorarbeit von Lisa Schumann (links), die sich weitere sieben Minuten später selbst in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach einem von Linda Schmiegel getretenen Eckball war sie am langen Pfosten mit dem Kopf zur Stelle und markierte das 4:0 (43.).    

So wurden die Seiten gewechselt und man gelobte Besserung in der Verwertung seiner Chancen. Zunächst schien es auch so als sollte das gelingen. Mit einem Doppelschlag direkt nach Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Moritz Großmann schraubte Marie Preller das Ergebnis nach Vorarbeit von Krsitin Türk bzw. Cathleen Atak auf 6:0 (46./51.).    

Längst ging es nur noch um die Höhe des Erfolges und das Spiel kannte weiterhin nur eine Richtung. Doch wie bereits erwähnt sollten nur noch drei Treffer fallen und diese waren Josephine Koch sowie noch je einmal Marie Preller und Stephanie Pelz vorbehalten. In der 68. Spielminute hämmerte Josephine Koch den Ball mit links in die Maschen, nachdem die Gästetorfrau einen Schuss von Lisa Schumann noch abwehren konnte. Schließlich traf Marie Preller nach schönem Zuspiel von Sabine Weidhaas zum 8:0 (82.), bevor sie in der letzten Minute nochmal für Stephanie Pelz auflegte und diese den 9:0 Endstand besiegelte.              

(WI)



Tore:

1:0 Stephanie Pelz (3.)           
2:0 Kristin Türk (9.)           
3:0 Stephanie Pelz (36.)           
4:0 Lisa Schumann (43.)           
5:0 Marie Preller (46.)           
6:0 Marie Preller (51.)           
7:0 Josephine Koch (68.)           
8:0 Marie Preller (82.)           
9:0 Stephanie Pelz (90.)    

Saalfeld: Sophie Hopfe, Sophie Rochler (62. Arite Wiedemann), Annett Hempel, Linda  Schmiegel, Josephine Koch, Stephanie Pelz (C), Laura Chmelik, Cathleen Atak, Kristin Türk (62. Sabine Weidhaas), Lisa Schumann, Marie Preller    

Ilmenau/Arnstadt: Peggy Stange, Nadine Miehlisch, Daniela Hofmann, Lea Mitzschke, Jennifer Hemmecke, Michaela Brueckner, Constance Fröhlich, Maria Andreß, Lisa Fliedner (C), Julia Münchberg, Patricia Osburg (61. Patricia Goda)
 


Homepage SG Ilmenau/Arnstadt