zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

1. FFC Saalfeld vs. SG Unterloquitz
5 : 0

D1-Mädchen gewinnen gegen Unterloquitz
 

Bereits am Freitag spielten die D1-Mädchen ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die Junioren der SG Unterloquitz.
 



Zu Beginn des Spiels war es ein Match auf Augenhöhe. Ein Pass von Johanna Müller in der siebenten Minute nutzte Melissa Maak zur 1:0 Führung. Danach machten die Jungen wieder größeren Druck konnten aber ihre Chancen nicht nutzen. Auch die Saalfelderinnen hatten in Halbzeit eins mehrere Torschussmöglichkeiten aber wie so oft wollte kein weiteres Tor fallen.

Erst in Halbzeit zwei war es dann Deena Voigt in der 46. Minute mit dem 2:0. Mit einem sehenswerten Fernschuss in der 48. Minute trug sich dann auch Selina Kupfer beim 3:0 in die Torschützenliste ein. Mit diesem Ergebnis lief das Spiel für die Mädels auch besser und in der 53. Minute konnte Deena Voigt ihr zweites Tor an diesem Tag erzielen. Nach vielen vergebenen Großchancen in der Schlussphase der Begegnung war es dann Heidi Lindner, die in der 58. Minute den Endstand von 5:0 herstellte.

Somit haben die Mädels auch diese Partie gewinnen können und bleiben damit an der Tabellenspitze der Kreisliga Staffel 1. Glückwunsch an die stark kämpfenden Mädels.

(VM)
 



Tore FFC: Maak (1:0), Voigt (2:0, 4:0), Kupfer(3:0), Lindner (5:0)

Es spielten: Schwimmer – Billgow, Dienemann, Glatz (MK), Hopf, Kupfer, Lindner, Maak, Melle, Müller, Nikitin, Voigt