zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

SG Großbreitenbach II vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 4

Auswärtssieg der D1-Mädchen in Gehren

 
Nachdem das erste Punktspiel der Rückrunde wegen des nicht angetretenen Gastes als gewonnen gewertet wurde, fand nun am Samstag das erste Auswärtsspiel der D1-Mädchen in Gehren statt. Gegner der Partie waren die Junioren der SG Großbreitenbach/Gehren II.



Bei nasskalter Witterung zeigten die Mädels von Beginn an starken Angriffsfußball. Hatten sie doch beim Heimspiel nur ein 2:2 erreichen können, wollten sie an diesem Wochenende die drei Punkte mit nach Saalfeld nehmen.

Die Partie begann mit zahlreichen Torchancen für die Saalfelderinnen aber es dauerte bis zur 22. Minute, ehe Melissa Maak den Ball im Tor versenken konnte. Der Gegner wurde immer wieder in seiner Hälfte in Bedrängnis gebracht und Heidi Lindner konnte in der 27. Minute auf 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann dann auch wiederum mit vielen Torchancen für die Saalfelder Mädels. So versuchte die gesamte Mannschaft mit Schüssen aus verschiedenen Distanzen den sehr guten Torhüter von der SG Großbreitenbach zu überwinden. In der 42. Minute konnte sich dann Kathi Hopf in die Torschützenliste eintragen. Sie war auch eine der Spielerinnen an diesem Tag, die der Gegner nur durch Foulspiele stoppen konnte. In der 56. Minute erhöhte dann Heidi Lindner zum Endstand auf 0:4.

Eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung wurde mit dem Sieg belohnt. Die Abwehr mit Sophie Billgow, Milena Glatz und Deena Voigt hatten den Gegner zu jeder Zeit im Griff und sorgten dafür, dass Torhüterin Celina Schwimmer kaum in Schwierigkeiten geriet. Sehr große Laufbereitschaft zeigten an diesem Tag Antonia Melle, Anna Nikitin und Johanna Müller.

(VM)



Tore: Maak (1:0), Lindner (2:0, 4:0), Hopf (3:0)

Es spielten: Schwimmer – Billgow, Glatz (MK), Hopf, Lindner, Maak, Melle, Müller, Nikitin, Voigt