zurück

TFV-Landespokal

SV Gräfenwarth vs. 1. FFC Saalfeld
0 : 6

FFC im Viertelfinale
 

Ohne größere Probleme übersprangen die FFC-Frauen am vergangenen Sonnabend im Thüringenpokal-Achtelfinale die Hürde Gräfenwarth und zogen damit in die Runde der letzten Acht ein.

Ein sehr einseitiges Match, der Gegner hatte nur eine einzige Halbchance, brachte man ohne zu glänzen sicher ins Ziel. Vieles blieb Stückwerk, dazu kam wieder mal eine sehr dürftige Chancenverwertung. Dennoch sollte das Resultat am Ende recht deutlich werden.

Sophie Hopfe hatte den Torreigen in der 19. Spielminute mit einem Flachschuss eröffnet und danach trugen sich noch Stephanie Pelz, Lisa Schumann, Gabi Franke und Cathleen Atak in die Torschützenliste ein. Letztere traf dabei doppelt und hätte sich mit etwas mehr Fortune sogar einen Hattrick ans Revers heften können.

Fazit: Am Ende steht man im Viertelfinale und das war das erklärte Ziel. Dort empfängt man zu Hause den Ligakonkurrenten FC Union Mühlhausen. Der Spieltermin steht noch nicht fest.

(WI)



Tore: Hopfe (0:1), Pelz (0:2), Schumann (0:3), Franke (0:4), Atak (0:5, 0:6)

SV Gräfenwarth: Buse, Weiß (Linke), Fijolek, Limmer, Lochmann, Wendler, Remmert, Kunte (MK), Eckert, Kalisch, Köcher

1. FFC Saalfeld: Peth, Rochler, Hempel, Franke, Wenzel (ab 64. MK), Pelz (MK/Neuwirth), Chmelik, Atak, Türk, Schumann (Wiedemann), Hopfe