zurück

D-Junioren Kreisliga Mittelthüringen (St. 1)

1. FFC Saalfeld vs. SG Großbreitenbach II
2 : 2

D1-Mädchen mit Punkteteilung beim Heimspiel
 

Zum dritten Punktspiel trafen die D1-Juniorinnen am Freitag zu Hause auf den Gegner aus Großbreitenbach.

In einer von hohem Tempo geprägten Partie gab es in der Anfangsphase Torchancen auf beiden Seiten. Erst in der 12. Minuten gelang es den Junioren,aus Großbreitenbach, Celina Schwimmer im Tor zu überwinden. Eine Verletzung von Kathi Hopf zwang den Trainer bereits nach 15 Minuten zum Wechsel. Die nun spielende Antonia Melle konnte dann auch in der 25. Minute den verdienten Halbzeitstand von 1:1 herstellen.  

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls auf hohem Niveau und in der 42. Minute gelang dem Gegner das 1:2. Mit dem Einwechseln von Johanna Müller kam neuer Angriffsdruck in den Sturm der FFC Mädchen. Der Wechsel zahlte sich auch diesmal aus und Johanna konnte in der 49. Minute den Ausgleich erzielen. Die Saalfelderinnen kämpften in den letzten Minuten des Spieles teilweise bis an die Leistungsgrenzen und verhinderten zahlreiche Konterangriffe des Gegners.

Eine verdiente Punkteteilung beim Endstand von 2:2.  

(VM)



Tore FFC: Melle (1:1), Müller (2:2)  

Es spielten: Schwimmer – Billgow, Glatz (MK), Hopf, Kupfer, Lindner, Melle, Müller, Nikitin, Voigt, Walbrodt