zurück

Landesklasse Ost

SV Glückauf Lehesten vs. 1. FFC Saalfeld II
4 : 2

FFC II beendet Saison mit Niederlage

 

Zum Abschluss der Saison reisten die Damen der 2. FFC Mannschaft nach Lehesten. Nach den letzten Niederlagen wollte man sich erfolgreich aus dem Spieljahr 2012/13 verabschieden. Doch leider kam es anders.

 


 
Die Gäste übernahmen von Anfang an das Spiel. In der 12. Minute die erste Chance für Lehesten und es stand 1:0 und nur eine Minute später, fast die gleiche Spielsituation, erzielten die Gastgeber das 2:0. Saalfeld erarbeitet sich zwar einige Chancen, die aber keine Wirkung zeigten. Selbst einen Elfmeter, geschossen von Sophie Hopfe, brachte man nicht in die Maschen. Ein Hoffnungsschimmer in der 20. Minute, als Jenny Schneider im gefühlten 10. Nachschuss den Anschlusstreffer erzielte. 

Lehesten zog sich immer geschickt in ihre Hälfte zurück und versuchte dann ihre schnelle Stürmerin, die Saalfeld ganz schwer unter Kontrolle bekam, mit langen Bällen zu bedienen. In einer weiteren Druckphase der FFC Frauen kassierte man das 3:1. 

Mit einigen Umstellung ging es dann in die 2. Halbzeit. Die Abwehr stand jetzt etwas besser, aber im Spielaufbau passierten immer wieder Fehler, sodass kein Spielfluss zu Stande kam. Viel Stückwerk und Einzelaktionen prägten das Spiel der Saalfelderinnen. Und als Lehesten in der 63. Minute einen Freistoß an der Strafraumgrenze bekam und diesen direkt verwandelten, war Saalfeld bezwungen. 

Denn obwohl noch 27 Minuten Zeit waren, gab man sich auf. Selbst der 4:2-Anschlusstreffer durch Sophie Hopfe nach schönem Zuspiel von Jenny Schneider brachte kein Aufbäumen mehr. Lehesten stellte sich hinten rein und verteidigte ihre Führung bis zum Schluss souverän. 


So endet eine eher durchwachsene zweite Landesklasse-Saison für die 2. Mannschaft. 

(KH)
 


Tore: Pfeifer (1:0, 2:0), Schneider (2:1), Ukenings (3:1), Übelacker (4:1), Hopfe (4:2)

SV Glückauf Lehesten: Söffing – Scholz, Kachold, Hille, Müller, L. Ukenings, Pfeifer, Übelacker, Meisgeier (59. Bauer), Reichelt, S. Ukenings 

1. FFC Saalfeld II: Richter – Kleinspehn, Wiedemann (73. Müller), Möller, Hallmann, Nolte, Franke, Straubel , Schneider, Lindner, Hopfe



 

Homepage SV Glückauf Lehesten