zurück

Landesklasse Ost

SC 06 Oberlind vs. 1. FFC Saalfeld II
7 : 2

Kein Erfolg beim SC 06 Oberlind

   
Beim frischgebackenem Meister der Landesklasse Ost, dem SC 06 Oberlind, konnte die Zweite des FFC wiederum nicht gewinnen. Am Pfingstmontag reisten die Saalfeder Damen ins Oberland zum Nachholspiel. Vergangene Woche verlor man doch recht deutlich. Diesmal wollte die FFC Damen es besser machen. 




Es ging auch am Anfang recht gut. Sophie Rochler konnte sich gut über rechts durchsetzen und Gefahr im Oberlindner Strafraum erzeugen. Doch leider blieb der Torerfolg aus. Die Gastgeber machten es besser. In der 14. Minute ein schneller Gegenangriff und es stand 1:0. Saalfeld ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorn.

Der Bruch im Spiel kam nach dem Doppelschlag in Minute 29 und 30 und es stand 3:0. Obwohl das 2:0 nicht hätte zählen dürfen, da zwei Angreiferinnen deutlich im Abseits standen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste keine weiter große Möglichkeit herausspielen. 2 Minuten vor dem Halbzeitpfiff kassierte man das 4:0. 

Saalfeld wollte sich nicht „hinten rein stellen" und aufgeben, man spielte weiter nach vorn. Doch Oberlind war mit ihren schnellen Gegenzügen immer Brand gefährlich. Oft schnappte auf  Saalfelder Seite die Abseitsfalle zu. Doch auch sie konnte das 5:0 nicht verhindern.

Wenn was im Spiel der Gäste ging war es über die rechte Außenbahn. So auch in der 66. Minute als Sophie Rochler sich gut durchsetzt und nach innen flank. Dor konnte Heidi Lindner den Ball kontrollieren und den Anschlusstreffer erzielen. 

Zweimal noch musste Antje Richter hinter sich greifen ehe Sarah Nolte das 7:2 schoss. Dann war Schluss. Die FFC Frauen haben nicht schlecht gespielt, aber gegen die spielstarken Frauen vom SC kann man momentan nicht bestehen.

An dieser Stelle möchten wir den SC 06 Oberlind für die Meisterschaft herzlich gratulieren! Jetzt heißt es für die Saalfelderinnen, das Spiel schnell abzuhaken und für die letzten beiden Spiele alle Kräfte und übrig gebliebenen Spielerinnen zu mobilisieren.

(KH)



Tore: Lützelberger L. (1:0), Faber (2:0, 5:0), Knoch (3:0, 6:1), Luthardt (4:0), Faber (5:0), Lindner (5:1), Stempfle (7:1), Nolte (7:2)

SC 06 Oberlind: Engel – Zimmermann (62. Stempfle),Lützelberger C., Faber (73. Habermann), Rudolph, Lützelberger L., Bätz, Ehrlicher (60. Acker), Fölsche, Knoch (81. Haefner), Luthardt

1. FFC Saalfeld II: Richter – Kleinspehn, Wiedemann, Möller, Hallmann (70. Müller), Franke, Rochler, Straubel, Schneider, Lindner, Nolte



Homepage SC 06 Oberlind