zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. ZFC Meuselwitz
7 : 0

Überragender Heimerfolg der Zweiten
 

Am Wochenende erwartete die 2. Mannschaft des FFC die Damen aus Meuselwitz. Die FFC-Frauen hatten sich für dieses Duell viel vorgenommen, verlor man das Hinspiel doch deutlich. Da sich letzte Woche zwei weitere Spielerinnen verletzten, musste die Mannschaft wieder einmal umgestellt werden. Neu ins Team rückte Sarah Nolte, die ihr erstes Spiel für den FFC bestritt, und diesmal von Anfang an, unser Youngster Heidi Lindner.
 


 
Man merkte sofort, dass die Gastgeber hier gewillt waren, die drei Punkte einzufahren. Bereits in der 9. Minute die erste Chance durch Heidi Lindner, die aber noch an der Torfrau scheiterte. Saalfeld war die spielbestimmende Mannschaft und in Minute 15 erzielte Neuzugang Sarah Nolte (rechts) das 1:0. Vorausgegangen war ein Schuss von Maria Wenzel, den die Torhüterin nur abklatschen konnte.

Nur zwei Minuten später spielte Heidi Lindner zwei Gegnerinnen am 16er aus und vollendete zum 2:0. Saalfeld ließ den ZFC-Damen keine Luft und überrollte sie mit Angriffen. Immer wieder wurden die beiden Außen in Szene gesetzt, so wie in der 33. Minute, als Jenny Schneider (links) über links eine scharfe Eingabe so hereinbrachte, dass der Ball sich ins lange Eck senkte.

Dann hatten die FFC Frauen eine kleine Unsicherheit zu überstehen, als eine Gegnerin, allein auf Torfrau Antje Richter zulief, die die Großchance jedoch vereiteln konnte.

Das 4:0 in der 38. Minute konnte wiederum Sarah Nolte erzielen. Diese Unsicherheit der Meuselwitzer nutzte Maria Wenzel (rechts), an diesem Tag mit einer bärenstarken Leistung, zum 5:0-Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei nahmen die Gastgeber etwas das Tempo heraus, aber sie hatte zu jeder Zeit die Partie unter Kontrolle. Sarah Nolte belohnte sich mit ihren dritten Treffer zur 6:0-Führung. Meuselwitz steckte nicht auf und versuchte ihre schnelle Stürmerin zu bedienen.

Saalfelds Hintermannschaft stand an diesem Tag wie eine Wand und ließ keine großen Chancen mehr zu. In der 73. Minute beendete Heidi Lindner einen perfekt vollzogenen Konter zum 7:0-Endstand.

Das war endlich mal wieder eine durchweg top Mannschaftsleistung der FFC-Frauen. Wenn man diese Leistung auch nächste Woche gegen Tabellenführer Oberlind abrufen kann, sollte auch da etwas Zählbares herauskommen.

(KH)
 


 
Tore: Nolte (1:0, 4:0, 6:0), Lindner (2:0, 7:0), Schneider (3:0), Wenzel (5:0)

1. FFC Saalfeld II: Richter – Hallmann, Wiedemann, Möller, Kleinspehn (61. Kuhn) - Wenzel (MK), Straubel, Weidhaas, Schneider, Nolte (83. Hinz), Lindner

ZFC Meuselwitz: Siebert - Sieghardt, Lochmann, Heckel, Christen (MK), Hartrampf, Lange, Salvequart (76. Rohde), Sarich, Ulbrich (23. Wendler), Bajer


 
 

Homepage ZFC Meuselwitz