zurück

Landesklasse Ost

SV Gräfenwarth 1952 vs. 1. FFC Saalfeld II
1 : 6


Verdienter Auswärtssieg der Zweiten
 

Bei herrlichem Wetter ging es am Wochenende für unsere 2. Mannschaft zum SV Gräfenwarth. Das Spiel begann von beiden Seiten sehr verhalten. Die Saalfelderinnen mussten mit dem relativ kleinen Platz erst einmal zurechtkommen.

Gräfenwarth machte die Räume sehr eng und die FFC-Frauen taten sich im Aufbauspiel sehr schwer. Wenn überhaupt, dann ging etwas über die Außenseiten. Nach einer viertel Stunde bekamen die Gäste das Spiel unter Kontrolle und erarbeiteten sich einige Chancen, aber die stark aufgelegte Torhüterin vereitelte alle Torschüsse.

In der 25. Minute erkämpfte sich Sophie Rochler den Ball und spielte einen perfekten Ball in die Schnittstelle der Abwehr, wo Tina Sommer den Ball im Tor versenkte. Nur vier Minuten später setzte sich Jenny Schneider über rechts durch und bediente Sophie Hopfe mit einer flachen Eingabe mustergültig, die ungehindert das 0:2 erzielen konnte. So ging es dann auch zur Pause.  

Mit Beginn der 2. Halbzeit setzten die FFC-Frauen den Gastgeber mächtig unter Druck. Wieder ein schön herausgespielter Angriff über rechts, nachdem Tina Sommer nach innen flankte, Sophie Hopfe den Ball annahm und der Torhüterin keine Chance ließ.

Drei Minuten später schnappte sich Tina Sommer den Ball am Mittelkreis und startete ein schönes Solo bis in den Strafraum und traf zum 0:4. Der K.o. für Gräfenwarth kam in der 67. Minute, als wiederum Tina Sommer den Ball zum 0:5 versenkte. Nachdem Tina Sommer im Strafraum gefoult wurde zeigt der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoss, von Sophie Hopfe geschossen, konnte die Torhüterin aber halten.

Jetzt nahmen die Gäste das Tempo etwas heraus und Gräfenwarth versuchte es immer wieder mit langen Bällen. Einer dieser Bälle setzte kurz vor der Saalfelder Abwehr auf, übersprang diese, die Stürmerin spekulierte darauf und traf zum Anschlusstreffer.

Zwei Minuten vor Schluss noch einmal ein guter Angriff für die Saalfelderinnen, Gräfenwarth bekommt den Ball nicht aus dem Sechzehner, Maria Neuwirth bekommt den Ball auf den Fuß und lässt sich ihr erstes Saisontor nicht nehmen.  

Ein verdienter Auswärterfolg für die FFC-Frauen, bei denen immernoch Personalsorgen bestehen und man jede Woche in einer anderen Aufstellung auflaufen muss.  

(KH)
 


 
Tore: 0:1/0:4/0:5 Sommer (25./61./67.), 0:2/0:3 Hopfe (29./58.), 1:5 Limmer (72.), 1:6 Neuwirth (88.)  

SV Gräfenwarth: Buse – Limmer, Köcher, Fijolek, Lochmann, Remmert, Weiß (52. B. Boxhorn), Kunte (MK), Kalisch, Eckert, J. Boxhorn

1. FFC Saalfeld II: Richter – Hallmann, Franke (MK), Möller, Rochler - Neuwirth, Straubel, Weidhaas, Schneider - Hopfe, Sommer
 

 


Homepage SV Gräfenwarth 1952