zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. SG Oberweimar/Weimar
4 : 2

 C-Mädels schlagen Tabellenführer
 

Am vergangenen Freitag empfingen die FFC-Mädels den Tabellenführer aus Weimar. Das verlorene Hinspiel sollte schnell vergessen werden und so spielten unsere Mädels auch.

Von Anfang an zeigte die Truppe, dass man als Team vorwärts kommt und so schoss Tina Sommer (rechts) bereits in der 2. Minute das 1:0-Führungstor für den FFC. Doch auch nach diesem Tor zeigten die Mädels Einsatz und Tina erhöhte gleich in der 4. Minute auf 2:0. Die Mädels des FFC waren die klar überlegene Mannschaft und hatten durch Jule Fuldner und Maria Neuwirth noch einige Torchancen. Immer wieder wurde das Spiel schnell ins Mittelfeld verlagert. Nach einer Eingabe von rechts konnte Kristin Türk, die ein sehr gutes Spiel lieferte, das 3:0 perfekt machen. Doch die Gäste konnten kurz vor der Halbzeitpause den 3:1-Anschlusstreffer erzielen.

In Hälfte zwei ließen unsere Mädels etwas nach und Weimar konnte in der 41. Minute das Ergebnis auf 3:2 verkürzen. Doch man bekam sich schnell wieder in den Griff.  Immer wieder versuchten Jule und Kristin den Ball im Tor der Gegner zu versenken, scheiterten aber an der gegnerischen Torfrau, die an diesem Tag wohl die beste Weimarer Spielerin war. Auch Kathi Hopf versuchte ihr Glück, doch auch ihr Schuss ging vorbei. In der 56. Minute war es dann aber doch soweit. Melissa Maak (links) erzielte das erlösende Tor zum 4:2, welches auch das Endergebnis darstellte.

Der Jubel auf Saalfelder Seite war groß. Man hatte den Tabellenführer geschlagen und ist dem 2. Tabellenplatz ein Stückchen näher gerückt. Ein besonderer Dank geht an die D-Mädels, die ausgeholfen haben und ein spitzen Spiel abgeliefert haben! Nun freuen sich die Mädels auf ihr nächstes Heimspiel am 16.05. gegen die SG Eisenberg/Hermsdorf.

(MN)



Tore: Sommer (1:0, 2:0), Türk (3:0), Maak (4:2)

1. FFC Saalfeld: Schwimmer - Fuldner, Türk, Sommer (Maak), Neuwirth, Hopf (Lindner), Großmann (Kleinspehn), Glatz (Billgow)



 

Homepage SG Oberweimar/Weimar