zurück

C-Juniorinnen Verbandsliga

1. FFC Saalfeld vs. ESV Lok Erfurt
2 : 1

C-Juniorinnen gegen den ESV Lok Erfurt erfolgreich

    
Am Samstag absolvierten die C-Juniorinnen des 1. FFC Saalfeld ihr Nachholspiel gegen die Mädels vom ESV Lok Erfurt. Dieses Spiel war gleichzeitig Punkt- und Pokalspiel. Die Saalfelderinnen konnten diesmal in Bestbesetzung antreten. Die Mädels aus der Landeshauptstadt traten mit einer Spielerin weniger an. Also hieß die Devise: Sofort Druck auf das Gästetor! Aber wie zu erwarten, stellten sich die Erfurterinnen komplett in die Abwehr. Damit taten sich die FFC-Mädels sehr schwer. Es kam auf Gastgeberseite kein Spiel zusammen. Man versuchte es mit Fernschüssen, die aber nie ins Ziel fanden. In der 28. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum einen Neunmeter für die Saalfelderinnen, den Maria Neuwirth souverän verwandelte.  Wer nun dachte, der Knoten sei geplatzt, wurde enttäuscht. Man kam mit der defensiven Spielweise der Gäste nicht klar. Dann ein Befreiungsschlag der Gäste, die Saalfelderinnen waren alle aufgerückt, und eine Gästespielerin  nahm sich den Ball und ließ unserer Torfrau keine Chance und erzielte das 1:1. Gegen Ende der 1. Halbzeit dann endlich mal ein gelungener Spielzug der FFC-Mädels. Ein Pass von der Mittellinie auf links außen. Dort flankte Kristin Türk nach, wo Tina Sommer mit einem satten Schuss aus der Drehung zum 2:1 traf.  

Nach deutlichen Worten des Trainers in der Halbzeitpause begannen die Gastgeber wieder sofort die Gäste in ihrer Hälfte einzuschnüren. In der 38. Minute verletzte sich eine Erfurterin und nur zwei Minuten später die nächste Spielerin. Damit brach der Schiedsrichter, auf Wunsch des Gästetrainers, die Partie ab.  Der 1. FFC Saalfeld wünscht beiden Spielerinnen gute Besserung.  

Nach keinem sehenswerten Spiel stehen am Ende drei Punkte und der Einzug in das Pokalhalbfinale. Will man nächste Woche gegen den ESV Lok Meiningen, im letzten Punktspiel des Jahres bestehen, muss eine hundertprozentige Leistungssteigerung erfolgen.   

Tore: Neuwirth (1:0), Sommer (2:1)   

1. FFC Saalfeld: Schwimmer - Großmann, Neuwirth, Kleinspehn (36. von Rein), Türk, Fuldner, Eisoldt (36. Hopf), Sommer 

(KH)

Homepage ESV Lok Erfurt