zurück

Landesklasse Ost

SG Zollhaus/Kaulsdorf vs. 1. FFC Saalfeld II
2 : 6

Saalfelderinnen siegen auswärts im Keisderby

 
Bei wunderschönem Fußballwetter traf am letzten Wochenende die 2. Damenmannschaft des 1. FFC Saalfeld II auf den Gastgeber, die SG Zollhaus/Kaulsdorf. Dieses Kreisduell bringt immer Spannung mit. So trafen hier zwei hochmotivierte Teams aufeinander.

Saalfeld, mit dem etwas besseren Start, versuchte das Spiel an sich zu reißen. Doch die Gastgeber hielten prima dagegen und erspielten sich nun auch Chancen. In der 29. Minute gab es einen Freistoß für Zollhaus aus halbrechter Position. Der scharf getretene Ball wurde noch abgefälscht und landete im Saalfelder Kasten zum 1:0. Doch nur vier Minuten später schoss Sophie Rochler eine Ecke fast direkt ins Tor, Antje Richter war noch mit der Fußspitze dran und es stand 1:1.

Jetzt bekamen die FFC-Frauen die Oberhand und erhöhten fünf Minuten später durch Tina Sommer auf 1:2. Aber die Gastgeber zeigten sich wenig geschockt und spielten gut mit. Durch lange Bälle suchten sie ihre beiden schnellen Stürmerinnen. Die Saalfelder Abwehr konnte diese jedoch gut klären. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Marie Neuwirth (rechts) nach schönem Doppelpass das 1:3. So ging es zur Pause. 

In der 47. Minute gab es wieder einen Eckball für Saalfeld. Tina Sommer konnte den Ball annehmen und aus der Drehung zum 1:4 einschießen. Dies sollte schon eine kleine Vorentscheidung sein. Die FFC-Frauen waren jetzt mit konditionellen Vorteilen versehen und erhöhten in der 69. Minute durch Antje Richter auf 1:5. Das Spiel schien entschieden und Saalfeld nahm sich eine spielerische Pause. Genau aus diesem Grund fiel das 2:5, was Trainer Karsten Hopfe sehr ärgerte. Nur zwei Minuten später stellte Maria Neuwirth mit dem 2:6 den alten Abstand wieder her. 

Somit endete eine gutklassige Landesklassepartie mit dem verdienten Sieger 1. FFC Saalfeld II. In der Rückrunde noch ungeschlagen, hat man somit den dritten Tabellenplatz gefestigt. 

(KH)



Tore: Willing (1:0), Richter (1:1, 1:5), Sommer (1:2, 1:4), Bernstein (2:5), Neuwirth (1:3, 2:6) 

SG Zollhaus/Kaulsdorf: Heubach – Klemm, Nagel (59. Willing-Munzert), Willing (69. Carl), Blei, Hüneburg, Hering (77.Krüger), Holzhaus, Fleischer, Walter, Bernstein 

1. FFC Saalfeld: Hallmann – Rochler, Wiedemann, Schneider, Franke, Straubel (88. Cyriax), Birkner (46.Kuhn), Friesel (66.Hofmann), Richter, Sommer, Neuwirth



 


Homepage SG Zollhaus/Kaulsdorf