zurück

Landesklasse Ost

FSV Grün-Weiß Stadtroda vs. 1. FFC Saalfeld II
5 : 1

Hinrunde endet mit Niederlage


Zum Abschluss der Hinrunde, im ersten Jahr in der Landesklasse, gab es für die 2. Damenmannschaft vom 1. FFC Saalfeld eine herbe Niederlage. Ersatzgeschwächt, ohne vier Stammspieler, reiste Trainer Karsten Hopfe nach Stadtroda. Dass die Gastmannschaft der große Favorit in dieser Partie sein würde, war vorher schon klar.   

Die Gäste aus Saalfeld spielten in der ersten Viertelstunde gut mit und ließen keine Chancen zu. In der 20. Minute, Saalfeld im Vorwärtsgang, verlor man den Ball an der Mittellinie und der schnell ausgeführte Gegenzug führte zum 1:0 für die Gastgeber. Nur zwei Minuten später schlug ein Sonntagsschuss aus 22 Metern zum 2:0 ein. Danach verflachte das Spiel ein wenig.  

In Halbzeit zwei sah man eine kämpfende Saalfelder Mannschaft die sich nicht aufgab und den Anschlusstreffer suchte. Nur leider haperte es am Abschluss. In dieser Drangphase lief man wiederum in einen Konter, der zum 3:0 in der 61. Minute führte. Die FFC-Frauen steckten nicht auf und trafen nach einem schönen Spielzug, in der 65. Minute, durch Tina Sommer. Dieses Anschlusstor gab noch einmal Hoffnung. In der 78. Minute hatte Antje Richter eine Riesenchance, als sie allein auf die Torhüterin zulief. Der Schuss ging aber ganz knapp am Pfosten vorbei. Spätestens nach dem Doppelschlag in Minute 82 und 84 war die Partie gelaufen.   

Aber wer hätte schon gedacht, dass die 2. Damenmannschaft des FFC am Ende der Hinrunde auf Platz 3 steht. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen endet die erste Halbserie. Beide Niederlagen gab es gegen den Tabellenersten und -zweiten der Landesklasse Ost.  Jetzt geht es in die wohlverdiente Winterpause und Hallensaison, bevor es am 01.04. 2012 wieder los geht.   

Tore: Oertwing (1:0), Benkenstein (2:0), Hartmann (3:0), Sommer (3:1), Tänzer (4:1), Grimmer (5:1) 

FSV GW Stadtroda: Radzuweit, Grimmer, Karnstedt, Benkenstein, Roitzsch( 46. Heinerlein), Schmauder, Tänzer, Duba, Hartmann, Oertwig (53. Kranert), Rödger

1.FFC Saalfeld II: Hallmann, Rochler, Lipfert (46. Gröschel), Wiedemann, Wenzel, Franke, Friesel (86. Eisoldt) , Oswald, Richter, Sommer, Straubel   

(KH)


Homepage FSV Grün-Weiß Stadtroda