zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SV Gräfenwarth 1952
1 : 1

Trotz überlegener 2. Halbzeit nur Unentschieden


Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde empfingen die Frauen des 1. FFC Saalfeld die Mannschaft des SV Gräfenwarth. Von Beginn an wollten die Saalfelderinnen an das Spiel in Pöllwitz anknüpfen doch leider verlor man den Ball zu oft im Mittelfeld. Das Spiel fand in den ersten 20 Minuten hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt. Die Gäste kamen nur sporadisch vor das Saalfelder Tor. In der 36. Minute kam ein Freistoß von der linken Seite in den Saalfelder Strafraum. Der Ball wurde zu kurz geklärt und der Nachschuss ging an den Rücken einer Saalfelderin unglücklich ins eigene Tor. Aber die FFC-Frauen ließen sich von diesem Gegentor nicht aus der Ruhe bringen. Es wurde weiter Druck auf die Gäste gemacht, um den Ausgleich noch vor der Halbzeit zu erzielen. In Minute 43 bekam Tina Sommer einen schönen Pass an die Strafraumgrenze - eine kurze Drehung und Abschluss ins rechte obere Eck zum verdienten Ausgleich.

Gräfenwarth war wohl mit dem 1:1 zufrieden und zog sich in der 2. Halbzeit weit zurück. Die Gastgeber rannten auf das Abwehrbollwerk an, konnten die Kugel nicht im Tor unterbringen. In der 79. Minute steht Maria Neuwirth allein vor der Torfrau, aber auch sie konnte die Riesenchance nicht nutzen. Sie setzte den Ball an den Pfosten. Die Taktik von Gräfenwarth ging auf und retteten das 1:1 über die Zeit. 

Fazit: Leider haben die FFC Frauen hier nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte verschenkt.   

Tore: Birkner (0:1/ET), Sommer (1:1)

1.FFC Saalfeld II: Hallmann - Rochler (46. Oswald), Wiedemann, Wenzel, Franke, Birkner (46. Peschel), Richter, Fuchs, Sommer, Straubel (69. Friesel), Neuwirth 

SV Gräfenwarth: Buse, Berger, Fijolek, Lochmann, Weise, Kunte, Limmer (52. Rühle), Linke ( 61. J. Boxhorn J.), Eckert, Horn (46. Wendler), B. Boxhorn

(KH)

Homepage SV Gräfenwarth 1952