zurück

Landesklasse Ost

SV Pöllwitz vs. 1. FFC Saalfeld II
1 : 6

Klarer Sieg der 2. FFC-Frauen 


Zum Auswärtsspiel trat die 2. Frauenmannschaft des 1.FFC Saalfeld am Sonntag in Pöllwitz an. Mit einer tollen Mannschaftsleistung erreichten sie einen überzeugenden 6:1-Sieg.   

Nach kurzem Abtasten übernahmen die Gäste das Spiel. Mit schönen Kombinationen erarbeiteten sie sich gute Chancen, nur der Abschluss sollte noch nicht gelingen. In der 19. Minute kam ein Freistoß der Saalfelderinnen von der rechten Seite in den Strafraum und Franziska Straubel stand goldrichtig und schob zum 0:1 ein. Das gab den FFC-Frauen weiter Selbstvertrauen. Die taktische Anweisung von Trainer Hopfe, mehr über die Flügel zu spielen, wurde immer besser umgesetzt. Maria Neuwirth setzte sich in der 30. Minute gegen zwei Spielerinnen halbrechts durch und bediente Tina Sommer mustergültig, die zum 0:2 traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff spielte Jenny Schneider einen Pass aus dem Mittelfeld, direkt in den Lauf von Tina Sommer, die zum 0:3 traf.  

In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Die FFC Frauen dominierten weiterhin das Spiel; Angriffe der Gäste wurden meist schon im Mittelfeld abgefangen. So auch in Minute 51: Die Gastgeber im Angriff, Maria Wenzel eroberte sich den Ball an der Mittellinie und lief über rechts bis zum 16er, flankt nach innen und Antje Richter nimmt den Ball direkt ab und verwandelt zum 0:4.   Leider verletzte sich Antje nach einem Zusammenprall mit der Torhüterin am Knie und musste ausgewechselt werden. Noch ein wenig mit der Verletzung der Mitspielerin beschäftigt fiel im Durcheinander der Anschlusstreffer für den SV Pöllwitz.  Aber danach nahmen die Saalfelderinnen das Heft wieder in die Hand und erzielten noch zwei weitere Treffer. In der 79. Minute nochmals Tina Sommer nach Vorlage Maria Neuwirths und in der 83. Minute durch Maria Neuwirth selbst, die sich im Eins-gegen-Eins im Strafraum durchsetzte und zum 1:6 abschloss.  

Fazit: Ein deutlicher Sieg der Saalfelderinnen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Aber nicht jeder Gegner wird uns in Zukunft so kombinieren lassen.   

Tore: Straubel (0:1), Sommer (0:2, 0:3, 1:5), Richter (0:4), Klein (1:4), Neuwirth (1:6)

SV Pöllwitz: Panke, Berner, Schneider (18. Diestelmeier), Klein, Armbruester (Schulz), Arnold, Drechsler, Besser, Schäfer, Noll (Seiler), Müller

1. FFC Saalfeld II: Hallmann, Rochler, Wiedemann, Wenzel, Franke, Richter (66. Friesel), Fuchs, Sommer, Schneider, Straubel, Neuwirth    

(KH)


Homepage SV Pöllwitz