zurück

Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SV Glückauf Lehesten
2 : 1

Sieg nach sehr guter zweiter Halbzeit


Die 2. Frauenmannschaft des 1. FFC Saalfeld erspielte sich am Sonntag ihren zweiten Sieg. Gegner waren die Frauen des SV Glückauf Lehesten. Von Beginn an zeigten die Gäste, dass sie hier der Favorit sind. Sofort setzten sie die Saalfelderinnen unter Druck. So auch in der 7. Spielminute: Ein langer Ball aus dem Mittelfeld direkt in den Lauf der Stürmerin und diese vollendet den Angriff zum 0:1. Dann gab es noch drei, vier gefährliche Situationen vor dem Saalfelder Tor, die alle samt gut geklärt werden konnten. Ab Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die FFC Frauen und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld.

Zur Halbzeit zwei brachte Trainer Hopfe zwei frische Spielerinnen. Sofort setzten sich die Gastgeberinnen in der Hälfte von Lehesten fest. Immer wieder war es Tina Sommer, die durch ihre Schnelligkeit gefährlich vor dem Gästetor auftauchte. So auch in der 75. Minute, als sie das hochverdiente 1:1 schoss. Man witterte nun , dass an diesem Tag noch was gehen könnte und man eventuell mehr als nur einen Punkt in Saalfeld behalten könnte. Dann in der 90. Minute, eine Hereingabe von der rechten Seite und Maria Neuwirth ließ sich freistehend das 2:1 nicht mehr nehmen. Nach dem Abpfiff großer Jubel des Trainers und seiner Mädels über dem am Ende doch verdienten Sieg.

Fazit: Die 2. Damen des FFC Saalfeld sind in der Landesklasse angekommen. Mit der Leistung in Halbzeit zwei kann man in dieser Liga sicher mithalten. Ein toller Erfolg aller Beteiligten.

Tore:
Schuster (0:1), Sommer (1:1)
, Neuwirth (2:1)

1. FFC Saalfeld II: Hallmann, Rochler, Wiedemann, Franke, Birkner (46. Fuchs), Friesel (46. Neuwirth), Oswald, Richter, Sommer, Straubel, Gröschel

SV Glückauf Lehesten: A. Söffing, J. Söffing (60. Scholz), Kachold, Hille, Mueller, Pfeifer, Übelacker (73. Bauer), Meisegeier, Schuster, Stueber, Ukenings (60. Reichel)

(KH)

Homepage SV Glückauf Lehesten