Die Spielberichte der Landesklasse Ost


1. FFC Saalfeld II vs. SV Glückauf Lehesten3 - 0
SV Gräfenwarth 1952 vs. ZFC Meuselwitz1 - 4
SG Eisenberg/Hermsdorf vs. SV Pöllwitz1 - 0


Landesklasse Ost

1. FFC Saalfeld II vs. SV Glückauf Lehesten
3 : 0



Heimsieg gegen Lehesten     

Am letzten Wochenende trafen die Saalfelder Frauen auf den SV Glückauf Lehesten. Beide Mannschaften gingen hierbei höchst motiviert in diese Partie.
 


Doch für Saalfeld war von Anfang an klar, dass man sich nicht wieder so abfertigen lassen kann, wie die vergangenen Spiele und demnach musste jeder für jeden einstehen um dieses Ziel zu erreichen. 

So machte Saalfeld von Beginn an Druck und konnte sich bereits nach wenigen Minuten ein paar Chancen erarbeiten, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Bei einem weiteren Versuch wurde der Ball vom Gegner
abgefälscht und landete im Toraus. Bei dem darauf folgenden Eckstoß wurde der Ball ins Zentrum des generischen Strafraumes geschlagen und nach einigem „Rumgestocher" im gegnerischen Strafraum, bekam Kathi Hopf (rechts) den Ball vor die Füße und schloss erfolgreich ab. So stand es für die Gastgeber bereits in der 8. Minute 1:0.

Doch dies war kein Grund, um sich auszuruhen. Saalfeld setzte sich weiter durch und versuchte sowohl mit langen, als auch mit kurzen Bällen die Abwehr der Gegnerinnen auszuspielen. Bereits in der darauffolgenden Minute erzielte Arite Wiedemann (links) das 2. Tor für die Saalfelderinnen.Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. 

In der ersten Hälfte hat Saalfeld dominiert, doch warum konnte das in Halbzeit zwei nicht fortgesetzt werden? Die Gäste aus Lehesten kamen mehr und mehr ins Spiel und setzten die Saalfelder Abwehr oftmals ziemlich unter Druck. Die Gegnerinnen erkämpften sich Torchancen über Torchancen, doch die Saalfelder Torfrau konnte einwandfrei parieren. Die Saalfelderinnen fingen sich allmählich wieder und in der 61. Minute erzielte Sahrah Nolte (rechts) das 3:0.

Der 1. FFC kämpfte nun weiter und hatte zum Ziel zu Null zu spielen. Im Saalfelder Strafraum kam es noch zu einigen brenzligen Situationen, doch auch diese konnten entschärft werden. Die Partie war jetzt ausgeglichen und pünktlich zur 90. Minute pfiff der Unparteiische das Spiel ab.

Die Partie endete mit einen 3:0 für die Heimmannschaft und man kann mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein.  Nächstes Sonntag reist dann die 2. Mannschaft nach Pöllwitz und begegnet dort einen ebenfalls starken Gegner, dem SV Pöllwitz, der zur Zeit die Tabelle anführt.   

(JF)



Tore: Hopf (1:0), Wiedemann (2:0), Nolte (3:0) 

1. FFC Saalfeld II: Rehe – Voigt (80. Schweinitz), Franke, Birkner (60. Kleinspehn), Wiedemann,  Hallmann, Müller (50. Straubel), Hopf, Friesel, Möller (81. Neumann), Nolte 

SV Glückauf Lehesten: Söffing – Schrepel (69. Scholz), Kachold, Bauer (82. Frieser), Hille, Müller, L. Ukenings, Pfeifer, Übelacker, Reichelt, S. Ukenings



 
Homepage SV Glückauf Lehesten