1. FFC Saalfeld holt Bronze

(WI) Hauchdünn hinter dem neuen Vizemeister, punkt- und torgleich (Erfurt 7:3, Saalfeld 6:2 Treffer) belegt der 1. FFC Saalfeld den Bronzerang in der Thüringer Hallenmeisterschaft der Frauen.


Dabei kam man in Wutha-Farnroda richtig gut ins Turnier. Einem 0:0 im Eröffnungsspiel gegen den 1. FFV Erfurt folgte ein 3:1 Erfolg gegen Walldorf, den neuen Thüringer Landesmeister. Im dritten Spiel kam man jedoch über ein 0:0 gegen die Eisenbergerinnen, die dabei ihren einzigen Punkt an diesem Sonntag holten, nicht hinaus und geriet damit unter Druck.

 

Doch in der Folge bezwangen die FFC-Frauen den VfB Oberweimar mit 1:0 und den FC Carl Zeiss Jena mit 2:0 und hatten damit wieder die Chance auf den ganz großen Wurf. Im letzten Turnierspiel spielten dann aber die Nerven den Saalfelderinnen einen Streich. Gegen den Mosbacher SV verlor man mit 0:1 und damit die letzte Möglichkeit auf den Titel. Den gewinnt letztendlich, vollkommen verdient, das an diesem Tag klar beste Team vom SV 1921 Walldorf. Nach der Auftaktniederlage gegen Saalfeld gewann der Kreisligist alle anderen Partien und holt sich zurecht die Hallenkrone.


Zur besten Spielerin wurde schließlich unsere Melissa Lautenschläger gewählt, zur besten Torhüterin Angelina Schönborn vom VfB Oberweimar und die meisten Treffer erzielte Luisa Schwamm vom neuen Titelträger.

Für den 1. FFC spielten: Vivian Kobes, Annett Hempel, Claudia Ludwig, Johanna Müller, Josefine Rudat, Cathleen Atak, Melissa Lautenschläger, Anna Müller